Wiedergaenger-Metal-Hamburg-Ronny-BassIn Teenagerjahren aus ungeklärten Gründen begeistert vom tiefgestimmten Viersaiter, spielte Ronny gemeinsam mit Jakob in der Viererkombo Fog Chamber. Auch dort schon darin bestrebt, Jakobs Takte gerade zu rücken, war klar, dass Rhythmus und Struktur sein Metier sind.

Nach Auflösung dieser Band warteten sowohl Ronny als auch Bass auf die Möglichkeit, wieder in ein Bandgeschehen einzugreifen. So wurde bei den Wiedergængern Platz für seine Dienste geschaffen und der Haufen war komplett. Von da an strebt er nach Präzision, Rhythmus und einer klaren Linie. Laute Musik und Bier dürfen dabei natürlich nicht vergessen werden.

Sowohl als Aushilfstrommler beim Eishockey als auch mit dem Hammer auf der Werft legt Ronny einen großen Wert aufs Schlagzeugspiel und fungiert als Ohr der Band.
Alles in allem kann man sagen … passt!

Einflüsse:
Machine Head, Metallica, Parkway Drive, System of a Down, Nirvana

Wiedergænger, Metal-Band aus Hamburg. Bassist Ronny im Wald

Fotograf: Markus „Eddie“ B.