Jakob, die Leadgitarre

Wiedergaenger-Metal-Hamburg-Jakob-LeadgitarreIm Herbst ’84 saß Jakobs Vater unter einem Apfelbaum, als ihm eine E-Gitarre auf den Kopf fiel. Aus lauter Verwirrung schickte er sich noch am selben Tag an, einen Sohn zu zeugen.

Seit Teenagerzeiten spielt Jakob autodidaktisch Gitarre und tat dies in einer Hand voll kleineren Formationen. Nach dem offiziellen Ende von Fog Chamber, wo Jakob auch Ronny kennengelernt hatte, brannte es ihm mehrere Jahre lang unter den Nägeln, wieder Musik zu machen, so dass mehrere der ersten Wiedergænger-Stücke auf Entwürfe aus dieser Zeit zurückgehen. Gern belastet er das Verhältnis zu seinen Bandkollegen mit dem ein oder anderen ungeraden Takt, den er bisweilen in seine Riffs einbaut.

Dank einiger Dienstjahre im Medienbereich inklusive abgeschlossener Ausbildung und seines neu aufgenommenen Informatikstudiums verdingt sich Jakob darüber hinaus als technisches Herzstück der Band.

Einflüsse:
Arch Enemy, Before The Dawn, Dark Age, Katatonia, Red Fang

Wiedergænger, Metal-Band aus Hamburg, Leadgitarrist Jakob im Wald

Fotograf: Markus „Eddie“ B.