Daniel, die Rhythmusgitarre

Wiedergaenger-Metal-Hamburg-Daniel-RhythmusgitarreUrsprünglich den Viersaiter der Wiedergænger tragend, wurde auf die Frage hin, wie die Recken sich denn nun verstärken wollen, schnell klar dass die sechssaitige Klampfe eher Daniels Metier ist. So übergab er gerne das tiefe Fundament an Ronny. Seit diesem Tage sind die Wiedergænger zu fünft und Daniel müht sich auf sechs Saiten, seinen müden Knochen die verwinkelten Takte Jakobs zu lehren. Als Bandpessimist schüttelt er oft sein greises Haupt über den jugendlichen Eifer seiner jungen Mitstreiter, im besten Falle allerdings einfach nur zum Takt der Doublebass des blonden Hünen Ansgar, der die Schießbude zum Beben bringt.

Seine Sporen verdiente er sich ursprünglich in der Punkband „DUusK“ und später in mehreren Death-Metal-Projekten sowie schlussendlich in einem sehr technikaffinen Black-Metal-Projekt „Die Physiker“.

Einflüsse:
Black Sabbath, Judas Priest, Motörhead, Tiamat, Therion, Hypocrisy

Wiedergænger, Metal-Band aus Hamburg. Rhythmusgitarrist Daniel im Wald

Fotograf: Markus „Eddie“ B.